Wir haben unseren eigenen Dynamometer (MAHA LPS-3000). Dies ist eines der genauesten Systeme auf dem Markt und kann Fahrzeuge mit Front-, Heck- und Allradantrieb messen. Dies ist besonders wichtig für Qualität und ein Alleinstellungsmerkmal. Viele Wettbewerber können ihre Entwicklung nur auf der Straße testen. Dies bedeutet immer, dass Kundenfahrzeuge gefährdet sind. Um unser Chip-Tuning auf sichere Weise zu entwickeln oder zu überprüfen, ist unser Dynamometer unerlässlich. Wenn Sie das Fahrzeug zu uns bringen, können wir die Leistung bei Bedarf mit einem Dynamometer überprüfen. Natürlich erhalten Sie einen detaillierten Bericht mit Leistungsdiagrammen.

Wir können Leistung bis zu 800 PS genau und wiederholbar messen. Dank der Scheitel-Rollentechnologie gehören Reifenverschleiß und Reifentemperatur der Vergangenheit an. Es ist auch möglich höhere Leistungen zu messen aber dann mit eine 2% Abweichung. Mit Hilfe extrem leistungsstarker Fahrzeuge können wir auf 300 km / h beschleunigen. Dies bedeutet, dass auch bei extrem schnellen Fahrzeugen geprüft werden kann, ob die Höchstgeschwindigkeit (V-Max-Grenze) aufgehoben wurde. Unser neuer Lüfter ist einzigartig und kann während des gesamten Prozesses eine ausreichende Kühlung des Motors und der Ladeluft erreichen. Das Design des Prüfstands ermöglicht es uns, auch maximal tiefergelegte Sportwagen und Formelautos zuverlässig zu messen.

Die Sicherheit entspricht der des Prüflabors eines Automobilherstellers. Das Verzurren des Fahrzeugs nach unten ist nicht erforderlich (vorausgesetzt, vorne und hinten befinden sich Abschlepphaken). Dies verbessert die Messgenauigkeit und die Reifen werden nur so belastet als wenn sie auf der Straße gefahren werden. Mithilfe des Prüfstands können wir analysieren, wie das Leistungspotenzial des Fahrzeugs am besten genutzt werden kann. Durch Messungen vor und nach dem Chip-Tuning kann der Unterschied der Leistung gut gezeigt werden.

Vergleich:

Aus Kostengründen verwenden einige Wettbewerber Messsysteme, die an den Rädern angebracht werden (z. B. Insoric). Messtoleranzen können jedoch schnell auftreten oder falsch ausgewertet werden, nicht aufgrund des Systems selbst, sondern aufgrund von Eingabefehlern. Darüber hinaus muss das Fahrzeug mit vollgas auf der Straße gefahren werden. Dies ist das wahrscheinlich gößte Risiko, sofern das Fahrzeug über die entsprechende Motorleistung verfügt. Daher wird die Leistungsmessung normalerweise nur im dritten Gang durchgeführt, damit das Fahrzeug nicht zu schnell ist. Messfehler werden jedoch normalerweise durch die kurze Beschleunigungszeit im dritten Gang verursacht, da der Motor keine Zeit hat, seine Leistung vollständig auszuschöpfen.
Wir halten das System für nicht ganz schlecht, aber für eine professionelle Leistungsmessung oder Abstimmungsarbeiten ungeeignet.