Stage1

In den meisten Fällen ist mit diesem Überbegriff die Kennfeldbearbeitung von Fahrzeugen gemeint manchmal noch in Verbindung mit einem Sportluftfilter.

Stage 2 und 3

Für diejenigen, die besonders leistungshungrig sind, bieten wir für bestimmte Fahrzeuge und Motoren einen höheren Leistungsschub – Stage 2. Dies kann mit zusätzlicher Hardware wie größeren Ladeluftkühlern, Downpipes, verbesserten Lufteinlässen oder anderen vergrößerten Komponenten erreicht werden. Wir passen die Software an diese Parameter an und erzielen dadurch höhere Leistungsverbesserungen als bei der alleinigen Verwendung der Software. Da wir verbaute Teile durch vergrößerte oder verstärkte Teile ersetzt haben, können wir auch hier eine normale Lebensdauer erwarten.

Da jeder dieser Umbauten eine Entwicklungsphase hat, bitten wir um Verständnis, dass wir den Umbau nicht für jedes Fahrzeug im Programm haben. Wenn Sie an einer Leistungsverbesserung interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte. Gerne beraten wir Sie zu verschiedenen Möglichkeiten.

Ladeluftkühler – Ansauglufttemperatur reduzieren. Dies bedeutet, dass mehr Sauerstoffatome in die Brennkammer eingebracht werden können. Daher kann ein größerer Ladeluftkühler die Motorleistung verbessern, insbesondere bei höheren Außentemperaturen.

Die Ansaugung – niedrigen Ansaugwiederstand sicherstellen. Dies kann die Gasannahme und die Reaktionsgeschwindigkeit verbessern, den Leistungsverlust aufgrund verschmutzter Filter verringern und je nach System, mehr akustische und visuelle Effekte erzielen.

Downpipe – Verwenden Sie Rennkatalysatoren, um den Luftwiderstand in der Abgasanlage zu verringern. Dadurch kann dem Turbolader schneller Wärme entzogen werden (reduzierte Komponentenlast). Aufgrund des geringeren Strömungswiderstands kann die Turboladerturbine schneller beschleunigt werden, wodurch die Turboverzögerung verringert und die Ansprechleistung verbessert wird.

Der Upgrade Turbolader – Es ist möglich, mehr Verbrennungsluft (hauptsächlich auf der Frischluftseite) durch ein vergrößertes Turbinenrad bereitzustellen. Aufgrund der vergrößerten Größe kann der Turbolader auch bei höheren Motordrehzahlen einen höheren Druck aufbauen und über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten. Im Vergleich zu Standardturboladern kann dies zu einem höheren Drehmoment und einer höheren Spitzenleistung führen. Da größere Turbinen jedoch länger brauchen, um die Nenndrehzahl zu erreichen, nimmt die Ansprechleistung normalerweise im niedrigen Drehzahlbereich ab.

Vergrößerte Einspritzdüsen / Injektoren – Um die große Menge an Verbrennungsluft im aufgerüsteten Turbolader auszugleichen, müssen bei einigen Fahrzeugen die Einspritzdüsen modifiziert werden. Diese können mehr Kraftstoff in den Brennraum einspritzen. Wenn das Einspritzvolumen nicht angepasst wird, läuft der Motor möglicherweise zu mager und kann beschädigt werden. Wir wählen die für jeden Umbau erforderlichen Düsen aus und passen die Software entsprechend an.

Upgrade Hochdruckpumpe / Upgrade Tankpumpe – Beide stellen sicher, dass dem Einspritzventil vom Kraftstofftank und der Kraftstoffleitung ausreichend Kraftstoff zugeführt wird. Wenn sich die benötigte Kraftstoffmenge erhöht, sollten auch diese Pumpen angepasst werden.